Über mich

15050396_10211450350197808_2126620920_nMadame ist auf Achse. Madame, das bin ich, Konstanze. Ich bin nicht französisch und auch nicht verheiratet, sondern eine junge Journalistin aus Berlin. Mit meinen 23 Jahren komme ich gerade ganz gut rum in der Welt und möchte meine Zeit „auf Achse“ gerne in Texte verwandeln, die euch mitnehmen. Das wird in den meisten Fällen wohl kein investigativer Tieftauch-Journalismus, sondern Geschichten über Menschen. Denn egal wie spannend die politische Lage irgendwo gerade ist, am Ende ist es immer ein Mensch vor Ort, der sie am eigenen Leib erlebt.

Immer mal wieder werdet ihr dabei wohl auch auf Geschichten stoßen, die ich „nebenan“ entdeckt habe, in Berlin oder Aarhus, wo ich gerade studiere.

Denn trotz all dem Fernweh findet man die schönsten Geschichten schließlich manchmal auch einfach nebenan.

Und falls sich jemand dafür interessiert, was ich vorher so geschrieben habe – hier ist mein Blog aus dem Auslandssemester in der Türkei 2015/2016:

http://www.onecayplease.tumblr.com

img_20160829_191626.jpg
Armenisches Bergland + Autorin

 

 

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. jojo sagt:

    Hallo Konstanze. 🙂

    Einen wirklich schönen Weblog hast du da gezaubert. 🙂
    Ich werde dich und deinen Weblog gerne „verfolgen“ und wenn nichts dagegen spricht, den Weblog auch auf meiner Seite verlinken. Ich freue mich schon auf die kommenden Beiträge … weiter so!

    Liebe Grüße
    Jojo

    Gefällt mir

    1. Liebe Jojo, herzlichen Dank für dein Interesse! Ich freue mich sehr über neue Leser und „Verfolger“ 🙂

      Liebe Grüße
      Konstanze

      Gefällt mir

      1. jojo sagt:

        Hey Konstanze 😉

        Jojo ist in diesem Fall ein Er, aber kein Ding. 😉
        Herzlichen Dank und … man liest sich 😉

        Liebe Grüße
        Jojo

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s